Fahrtraining für Berufstätige

VBG Fahrtraining klein

Berufstätige sollten jetzt im Sommer schon an den Weg zur Arbeit in den nasskalten Jahreszeiten denken. Wenn die Straßen ab Herbst nass und voller Laub sind, geraten Fahrer auf dem Weg zur Arbeit häufiger in Gefahrensituationen.

2013-08-27 (db) Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), einer der größten deutschen gesetzlichen Unfallversicherer, bietet Versicherten kostenfreien Fahrtrainings um deren fahrerische Kompetenz zu trainieren.

„Der Weg zur Arbeit ist durch die gesetzliche Unfallversicherung abgedeckt, doch wir setzen darauf, dass Unfälle erst gar nicht passieren“, sagt Dr. Andreas Weber, Direktor Prävention der VBG. „Daher unterstützen wir Versicherte, die mit dem PKW zur Arbeit fahren oder dienstlich im Straßenverkehr unterwegs sind, mit Fahrtrainings, die für gefährliche Situationen sensibilisieren und das Verhalten in Gefahrensituationen trainieren.“

Fahrerinnen und Fahrer erwartet ein spannendes Programm mit viel Fahrpraxis. Bei den Trainings der VBG werden auf einem sicheren Übungsgelände Gefahrensituationen nachgestellt und Grenzen der eigenen Fahrkompetenz und des Fahrzeugs ermittelt. Das moderne Training wurde gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht e.V. entwickelt. Angeboten werden Übungen mit dem eigenen Auto, Kleintransporter, Bus, Motorrad und auch für das Fahrrad. Die Kosten für das PKW-Training sind bereits im Beitrag zur gesetzlichen Unfallversicherung VBG enthalten.

Weitere Informationen finden Interessierte unter Fahrtraining im Info-Portal der VBG. Die VBG ist eine gesetzliche Unfallversicherung mit rund 34 Millionen Versicherungsverhältnissen in Deutschland. Versichert bei der VBG sind Arbeitnehmer, freiwillig versicherte Unternehmer, bürgerschaftlich Engagierte und viele mehr. Zur VBG zählen über eine Million Unternehmen aus mehr als 100 Branchen.

Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG)

Deutschen Verkehrswacht e.V.

 

Dietmar Braun

author,writer,Insurance and Bank,University Heilbronn,State University Baden-Württemberg,Texter,55 Years,married,one child

Schreibe einen Kommentar