Zahnzusatzpolice der UKV im Test mit „gut“ bewertet

München. Mit der Note „gut“ (2,1) hat die Zeitschrift Focus Money in ihrer Ausgabe vom 27. Juli 2011 den Tarif Zahn-Premium der Union Krankenversicherung AG (UKV) und der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG bewertet. Es wurden im Test 71 private Zahnzusatztarife verglichen. Die beiden privaten Krankenversicherungen gehören zur Versicherungskammer Bayern.

Der Tarif Zahn-Premium bietet hochwertige Leistungen bei Zahnbehandlung, Zahnersatz und Kieferorthopädie, für Brillen und Kontaktlinsen sowie bei Erkrankungen im Ausland.

Das Tarifangebot richtet sich an gesetzlich Krankenversicherte, die Wert auf eine umfassende Zahnbehandlung nach modernsten Standards legen, sprich: wenn sie auf Implantate, Inlays, Onlays und Kunststoff-Füllungen sowie Kronen, Brücken und Prothesen mit vollkeramischen Verblendungen nicht verzichten möchten.
Der Tarif Zahn-Premium übernimmt 90 Prozent der Kosten für zahnmedizinische Leistungen – auch dann, wenn die gesetzliche Krankenkasse nicht leistet. Der Zusatzschutz stützt sich auf ein hochwertiges Preis- und Leistungsverzeichnis für zahntechnische Laborarbeiten und Materialkosten.

Bei Antragstellung müssen lediglich fünf Fragen zum Gesundheitszustand beantwortet
werden.

Dietmar Braun

author,writer,Insurance and Bank,University Heilbronn,State University Baden-Württemberg,Texter,55 Years,married,one child

Schreibe einen Kommentar