Privatgesetzlich: BKK Alp kooperiert mit Münchener Verein

Die BKK ALP plus eröffnet in den Räumen des Kooperationspartners Münchener Verein Krankenversicherung a.G. im Oktober 2011 eine neue Geschäftsstelle.

Stolberg/München, 26. September 2011 – Die bundesweit agierende BKK ALP plus eröffnet in München ihre erste Geschäftsstelle im bayerischen Raum. Zukünftig werden dort über 11.000 bayerische Versicherte rund um das Thema Gesundheit beraten.

Das Informationsangebot soll weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehen, denn die etablierte Münchener Verein Versicherungsgruppe arbeitet dort Hand in Hand mit der BKK ALP plus zusammen. So könne private und gesetzliche Vorsorge, wie vom Gesetzgeber gefordert, bestmöglich aufeinander abgestimmt werden. Die neue Geschäftsstelle befindet sich in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners, in der Pettenkoferstraße 22, in München.

„Mit der Unterstützung des Münchener Verein und dem gemeinsamen Konzept der aufeinander abgestimmten Vorsorge, werden wir in kurzer Zeit die Menschen für uns begeistern können“, freut sich Josef Alt, Vorstand der BKK ALP plus, auf die neuen Herausforderungen.

Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der Münchener Verein Versicherungsgruppe, erläutert: „Wir freuen uns, die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BKK ALP plus nun mit der räumlichen Nähe in unserer Münchener Direktion noch intensiver gestalten zu können.“ Seit die BKK ALP plus Menschen aus ganz Deutschland aufnehmen dürfe, steige neben der Zahl der Versicherten auch die Nachfrage an zusätzlichen Gesundheitsangeboten. In Gesundheitsförderung zu investieren statt Krankheitskosten zu verwalten, komme in ganz Deutschland gut an.

Die Garantie, bis ins Jahr 2013 keinen Zusatzbeitrag zu erheben, und zu den finanzstärksten Krankenkassen zu gehören, tragen, nach Angaben der beiden Partner, zu diesem Positivtrend bei.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar