Schwäbisch Hall ist Top-Arbeitgeber unter den Finanzinstituten

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist laut einer Studie der attraktivste Arbeitgeber in der Finanzbranche. In der aktuellen Top-Arbeitgeber-Studie des niederländischen CRF-Instituts wurden insgesamt 118 deutsche Unternehmen aus allen Branchen ausgezeichnet.

Schwäbisch Hall erzielte in vier von fünf Kategorien die höchste Punktzahl: Dazu zählen die Unternehmenskultur, Gehaltsstrukturen und Altersvorsorge-Regelungen sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Mitarbeiter bei Schwäbisch Hall würden von einer systematischen Personal- und Führungskräfte-Entwicklung , zahlreichen Arbeitszeit-Modellen und hohen Investitionen in die Weiterbildung profitieren.

In der Kategorie „Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten“ gab es die zweithöchste Bewertung für die 3.220 Mitarbeiter und 280 Auszubildenden, da Schwäbisch Hall keine weltweiten Karrieremöglichkeiten bieten kann, sondern gemeinsam mit Joint-Venture-Partnern in ausgewählten Ländern tätig ist, wie zum Beispiel in China.

„Auf diese erneute Spitzenplatzierung können wir als Unternehmen sehr stolz sein. Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Arbeitsbedingungen bei Schwäbisch Hall stets als sehr gut bewertet. Wir haben es geschafft, dieses attraktive Arbeitsumfeld weiter zu verbessern“, erklärt Werner Ollechowitz, Leiter Personal bei Schwäbisch Hall.

Dietmar Braun

author,writer,Insurance and Bank,University Heilbronn,State University Baden-Württemberg,Texter,55 Years,married,one child

Schreibe einen Kommentar