DEVK mit Assekurata „sehr gut“ in KFZ-Schadenregulierung und neuer Kooperation mit Daimler
Die Assekurata Solutions GmbH befragte im März 2011 rund 1.500 Kfz-Versicherte, wie zufrieden sie mit dem Schadenmanagement ihrer Kraftfahrt-Versicherung sind. Unter den 22 untersuchten Serviceversicherer erreichten die DEVK-Versicherungen die Bestnote „sehr gut“. Assekurata befragte Kunden, die bereits Erfahrungen mit der Regulierung durch ihren Versicherer gemacht hatten.
Von der Schadenaufnahme über das Werkstattnetz bis hin zum speziellen DEVK-Parkschadenschutz® sind 86,9 Prozent der befragten Verbraucher mit dem Service des fünftgrößten Pkw-Versicherers in Deutschland überdurchschnittlich zufrieden.
Neue Kooperation mit Daimler in der Regulierung von Schäden an Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz
Seit dem 1. April 2012 verbindet die DEVK und Mercedes-Benz eine neue enge Partnerschaft. Der DEVK wird bei der Regulierung von Unfallschäden bundesweit mit 825 Vertragswerkstätten des Stuttgarter Autobauers zusammenarbeiten – zum Vorteil der Kunden.
Ein flächendeckendes Netz aus Mercedes-Benz-Servicewerkstätten, gemeinsam vereinbarte Standards und schlankere Prozesse sollen nach Angaben der DEVK in Zukunft für eine noch schnellere und einfachere Abwicklung von Kraftfahrzeugschäden sorgen.
„Im Verbund bieten wir unseren Versicherten und Kunden weiterhin den gewohnten Spitzenservice, aber jetzt aus einer Hand. Das erspart beiden Partnern wertvolle Zeit bei der Regulierung, und der Kunde ist zufrieden, weil sein Fahrzeug noch schneller wieder einsatzbereit ist“, sagt Peter Boecker, Leiter der Abteilung Kraftfahrt-Schaden der DEVK Versicherungen. Nicht nur die Kunden der DEVK, sondern auch Geschädigte, die einen Mercedes fahren, können sich auf eine Reparatur mit hochwertigen Originalteilen verlassen – ohne bürokratischen Aufwand.