Zum 14. Mal wurden für Vertriebs-Software die Eisenhut-Awards verliehen. Es wurden dieses Jahr zweimal „Platin“, zweimal „Gold“, dreimal „Silber“ verliehen, sowie Anerkennung und Auszeichnungen für professionelle Vertriebs-Tools ausgesprochen.
2013-05-23 (db) Im Kaisersaal des historischen Rathauses der Stadt Rothenburg ob der Tauber wurden die zwölf Preisträger in sieben Kategorien ausgezeichnet. Der Eisenhut-Award wird jährlich von den Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin, beide aus dem Wiesbadener Springer Gabler Verlag, sowie vom Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) und KuBI e.V. verliehen.
Bei der Preisverleihung wies BVK-Vizepräsident Ulrich Zander erneut auf die Bedeutung des Awards für die Branche hin, denn nur eine professionelle Software könne Versicherungsvermittler zuverlässig und haftungssicher unterstützen.
Platin Awards für Impuls AG und Sparkasse Witten
Nach den Award-Regeln erhält ein Preisträger, der schon zum dritten Mal in Folge den „Award in Gold“ holte, automatisch den „Platin-Award“. Danach darf er sich mindestens zwei Jahre lang nicht am Wettbewerb um den Eisenhut-Award bewerben. In diesem Jahr traf dies in der Kategorie „Altersvorsorgeberatung“ auf die Impuls AG zu. Ihren Platin-Award verteidigt hat die Sparkasse Witten.
Zum zweiten Mal den Gold-Award gab es in der Kategorie „Gewerbeberatung“ für die Softwarefirma VirmCC. „Gold“ gab es außerdem für die IWM Software AG und ihr Maklersystem. Schließlich erhielt der BGV/Badische Versicherungen „Silber“ für das Makler-Portal. „Silber“ gab es für die Gothaer Versicherungen in der Rubrik „Ganzheitliche Beratung“ sowie für Genodata in der Kategorie „CRM“. Eine lobende Anerkennung gab es für die Nationale Suisse bei den Makler-Portalen.
Alle Preisträger des Eisenhut-Awards „Vertriebssoftware“:
- Platin für die Sparkasse Witten für die Altersvorsorgeberatung,
- Platin für die Impuls AG für die Altersvorsorgeberatung,
- Gold fürSoftwarefirma VirmCC für die Gewerbeberatung,
- Gold für die IWM Software AG für das Maklersystem,
- Silber für BGV/Badische Versicherungen für das Maklerportal,
- Silber für die Gothaer Versicherungen für die Ganzheitliche Beratung,
- Silber fürGenodata für das CRM-System,
- lobende Anerkennung für die Nationale Suisse für das Maklerportal,
- Auszeichnung für die Barmenia Versicherungen für das Vertriebstool LebenChecker,
- Auszeichnung für Kaimaan Software GmbH für das Vertriebstool Ersparnisbox,
- Auszeichnung für die VorsorgeHoch3 GmbH für ihr Vertriebstool und
- Auszeichnung für Volksfürsorge Versicherungen für das Vertriebstool „Sorgenfrei-Analyse“.
Der diesjährigen Fach- Jury für die Vergabe des Award gehörten an: Thomas Burdack (Provinzial Nord West), Dr. Wolfgang Drols (Versicherungsvorstand im Ruhestand), Stefanie Hüthig (stellvertretende Chefredakteurin Bankmagazin), Frank Jühe (Vermittler), Dr. Stephan Kaufmann (Geschäftsführer AWD), Margret Kisters-Kölkes (Rechtsanwältin und Steuerberaterin), Joachim Kober (Unternehmensberater), Michael Lange (Rechtsanwalt), Bernhard Rudolf (Chefredakteur Versicherungsmagazin), Dr. Bernhard Schareck (GDV-Präsident im Ruhestand), Werner Schmidt (Vorstand LVM), Csaba Szabo (Vermittler) und Georg Wiora (Executive IT-Architect, IBM).
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.