Die eigenen Direktversicherer wurden von Versicherer oft als eigenständige Marke geführt. Es sollte der direkte Wettbewerb zu den Vertriebskanälen Ausschließlichkeit und Makler so verdeckt werden.
2017-07-07 (db finanzwelt) Die Asstel Sachversicherung AG war bisher eine Eigenmarke als ein selbständiger Direktversicherer der Gothaer Versicherungsbank.
Um zukünftig sich stärker in einer Multikanalstrategie aus einer Hand auszurichten, wird die Asstel Sachversicherung AG von der Gothaer Gruppe am 7. Juli 2017 mit der Gothaer Allgemeine Versicherung AG verschmolzen. Die Verschmelzung betrifft alle Versicherten der Asstel Sachversicherung AG. Die Kunden der Asstel Sachversicherung AG wurden bereits schriftlich informiert.
„Für unsere Kunden ändert sich durch die Verschmelzung nichts: Alle Rechte und Pflichten aus den Verträgen mit der Asstel Sachversicherung AG bleiben unverändert bestehen und alle Versicherungsscheine behalten ihre Gültigkeit. Auch an den versicherten Leistungen ändert sich nichts“, sagt Dr. Mathias Bühring-Uhle, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Asstel Gruppe und heute Vorstandsmitglied im Gothaer Konzern.
Versicherte, die ihre Beiträge für den Asstel-Vertrag bislang selbst überweisen, müssen jetzt den Zahlungsempfänger in „Gothaer Allgemeine Versicherung AG“ ändern – alle Kontoverbindungen und weitere Bankverbindungsdaten bleiben unverändert. (db)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.