
Die Top-Managerin Professorin Elisabeth Stadler erhält einen neuen Generalsekretär. Dieser folgt auf die Risikomanagerin Sabine Stiller, die künftig das Kraftfahrt-Geschäft der Wiener Städtischen Versicherung verantworten will.
(db) Die Vienna Insurance Group (VIG) aus Wien beruft Dr. Philipp Bardas zum 1. Oktober 2017 als neuen Leiter des Generalsekretariats. Das Generalsekretariat ist unter anderem für Länder- und Bereichs-übergreifende Projekte, die Erstellung der Geschäfts- und Zwischenberichte sowie die Koordination der Organsitzungen zuständig. Bardas tritt die Nachfolge von Magister (FH) Sabine Stiller an, die künftig die Kraftfahrt-Fachabteilung der Wiener Städtischen Versicherung führen wird.
„Dr. Bardas verbindet hohe Fachkompetenz mit strategischem Denken und engagierter Tatkraft. Als führender Versicherungskonzern in Österreich und CEE bietet die Vienna Insurance Group vielfältige Karrierechancen. Dr. Bardas hat mehrfach seine Kompetenzen in unterschiedlichen Bereichen in den Gesellschaften der VIG unter Beweis gestellt und ist die ideale Besetzung für die Position des Generalsekretärs“, sagt CEO Prof. Elisabeth Stadler, Vorstandsvorsitzende der Vienna Insurance Group.
Der Versicherungsmanager Bardas ist 1978 geboren und hat seine juristische Ausbildung im Jahr 2003 mit dem Doktorat an der Universität Wien abgeschlossen. Nach dem juristischen Studium war er ab September 2008 in der Rechtsabteilung der Wiener Städtischen tätig, ehe er im Juli 2010 zur Donau Versicherung in das Generalsekretariat wechselte, dessen Leitung er im Februar 2012 übernahm. Im April 2015 wurde er zum Generalsekretär der Donau Versicherung ernannt. Bardas ist verheiratet und hat drei Kinder.
Dietmar Braun
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.