VIG neu in Frankfurt

VIG startet in Frankfurt durch

VIG neu in Frankfurt
Christoph Fabian ist Leiter der VIG Re Depandance in Frankfurt am Main. /Foto: VIG

Die Vienna Insurance Group hat in Deutschland viel vor. Von der Bankenmetropole Frankfurt aus soll jetzt operativ das  Rückversicherungsgeschäft im deutschsprachigen Raum gesteuert werden.

(db) Eine Tochter der Vienna Insurance Group (VIG), die VIG Re mit Sitz in Prag, hat zum Ende September 2017 ihre erste Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Damit wird ein wichtiger Schritt im geplanten Ausbau der Vienna Insurance und der Betreuung der Versicherten in der DACH-Region gesetzt.

Die zentrale Niederlassung in Frankfurt am Main konzentriert sich auf die Zeichnung von Rückversicherungsgeschäft im Nichtlebenssegment und der Betreuung ihrer Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geleitet wird die Niederlassung von Fabian Christoph, der mit 1. Oktober 2016 für diese Funktion von der VIG Re aufgenommen wurde.

Mit dem weiteren Ausbau des Deutschlandgeschäfts setzt die VIG Re einen nächsten Entwicklungsschritt, den Elisabeth Stadler, CEO und Vorstandsvorsitzende Vienna Insurance Group, in Wien im Rahmen der Implementierung des Managementprogramms „Agenda 2020“ im Frühjahr 2017 angekündigt hat.

„Unsere Kunden im deutschsprachigen Raum, zu denen speziell Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit gehören, erwarten von uns lokale Expertise und Betreuung, die wir nun von Frankfurt aus bieten können“, sagt Johannes Martin Hartmann, CEO der VIG Re.

Die VIG Re hat sich als führender Rückversicherer in der CEE Region etabliert. Die VIG Re kooperiert mit 43 Versicherern und 266 Drittkundenpartnern. Die VIG Re verantwortet ein Prämienvolumen von 417 Millionen Euro.

Dietmar Braun

  

Kommentare

Schreibe einen Kommentar