Wiener Börse wächst wieder

Wiener Börse mit Neuzugang
Die Wiener Börse als guter Start und Handelsplatz für global tätige Unternehmen. /Foto: db Media Dietmar Braun

Die Wiener Börse handelt seit heute die De Raj-Gruppe. Die Gruppe ist global in den Branchen Öl, Gas und erneuerbare Energien unterwegs. Mit dem Börsengang wurde keine Kapitalaufnahme verbunden.

(db) Die Wiener Börse AG verzeichnet einen Neuzugang im Segment Standard Markt. Das Unternehmen De Raj Group AG mit Sitz in Köln listet seit heute exklusiv an der Wiener Börse. Mit dem Listing geht keine Kapitalaufnahme einher. Preisbildung und Handel der Aktien sind einmal täglich in einer Auktion gegen 13:30 Uhr möglich. Laut Unternehmensangaben befinden sich rund 15 Prozent der Aktien im Streubesitz.

Wiener Börse soll Sichtbarkeit stärken

Die De Raj Group AG mit Sitz in Köln ist die Holdinggesellschaft der global tätigen De Raj-Gruppe. Die De Raj-Gruppe ist insbesondere im südostasiatischen Raum im Bereich Öl und Gas, sowie in Deutschland im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Mit der Zulassung der Aktien der De Raj Group AG im Amtlichen Handel der Wiener Börse beabsichtigt die Gesellschaft, die Bekanntheit und Sichtbarkeit der De Raj-Gruppe in Deutschland und Europa zu steigern und ihre Wachstumsstrategie erfolgreich weiterzuverfolgen. Dies soll auch mit einer Aufnahme weiteren Eigenkapitals über den Kapitalmarkt in der Zukunft verbunden sein.

Das Zulassungsverfahren bei der Wiener Börse AG hat Heuking Kühn Lüer Wojtek in Zusammenarbeit mit der österreichischen Kanzlei DORDA Rechtsanwälte GmbH begleitet.     

Dietmar Braun (db)

www.thederajgroup.com

Schreibe einen Kommentar