Immobilie und Fernsehturm

Swiss Life kauft Immobilienverwalter

Swiss Life kauft BEOS AG
Swiss Life kauft mit der BEOS AG einen führenden deutschen Immobilienverwalter. /Foto; Dietmar Braun

Der Schweizer Versicherer Swiss Life hat die Übernahme des deutschen Immobilienverwalter BEOS AG in Berlin abgeschlossen. Ziel des Versicherers ist der direkte Zugang zu neuen institutionellen Kunden.

(db finanzwelt) Die Schweizer Versicherungsgruppe Swiss Life hat am 25. Juni 2018 den Kauf der BEOS AG, dem führenden Investment-Manager von Unternehmensimmobilien in Deutschland mit Hauptsitz in Berlin, angekündigt. Die BEOS AG wurde 1997 gegründet, beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Köln, München und Stuttgart.

Immobilienverwalter ergänzt Portfolio

Das Unternehmen verwaltete per Ende 2017 Immobilien im Wert von 2,6 Milliarden Euro und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 30 Millionen Euro. Nach Vorliegen der notwendigen Genehmigung der Kartellbehörde wurde der Kauf mit Wirkung per 30. August 2018 vollzogen. Mit der Transaktion stärkt Swiss Life Asset Managers ihre Position als führender europäischer Immobilien-Asset-Manager und kann den Zugang zu neuen institutionellen Kunden gezielt ausbauen.

Dietmar Braun (db)

www.swisslife.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar