Bessergrün für Makler mit Gewinn

Aus der neuen Pflicht für Versicherungsmakler kann ein Gewinn entstehen. Die Initiative Bessergrün lobt ein Stipendium für die Weiterbildung in Nachhaltigkeit aus.
(db finanzwelt 2023-04-03) Versicherungsmakler haben ab heute die einmalige Chance auf ein Stipendium, das Unternehmer zur Nachhaltigkeit qualifiziert. Das Stipendium beinhaltet die Ausbildung mit anschließender Verleihung des Nachhaltigkeitszertifikates und Sachwerte in Höhe von 25.000 Euro. Ausgelobt wird die hochwertige Förderung von der bessergrün GmbHItzehoher.
Bessergrün ist der Marktplatz für Versicherungsmakler, die sich nachhaltig ausrichten möchten. Das Unternehmen unterstützt Vermittler, bietet Produkte und Dienstleistungen mit nachhaltigem Mehrwert an und engagiert sich für eine nachhaltige Zukunft.
Die Ausbildung von Bessergrün
Seit August vergangenen Jahres müssen Versicherungsmakler die Nachhaltigkeitspräferenzen ihrer Kunden abfragen und berücksichtigen. Damit wird es für Versicherungsmakler immer wichtiger, dass sie auf dem neuesten Stand zu nachhaltigen Finanzprodukten und dem gesamten Thema sind.
Das Nachhaltigkeits-Stipendium bildet zu folgenden Themenfeldern aus:
• Grundlagen der Nachhaltigkeit für Vermittlerbetriebe
• Vertrieb und Beratung von Versicherungen mit nachhaltigen Mehrwerten
• Nachhaltigkeit für Vermittelnde und Vermittlerbetriebe
Die Gewinner des Stipendiums erhalten zudem Sachwerte im Wert von jeweils 25.000 Euro, die sie für die grüne Ausrichtung ihres Maklerbüros einsetzen können. Investiert werden soll in Aus- und Weiterbildung, eine nachhaltige Büro- und Technikausstattung und Mobilität, sowie in ein individuelles Förderprojekt. Das Förderprogramm beginnt im Mai 2023 und endet im April 2024.
Maklerunternehmen, die sich für das Stipendium bewerben möchten, nutzen die eigens dafür erstellte Website nachhaltig-mehr-erfolg.de und gelangen dann in das Auswahlverfahren der Initiative.
Dietmar Braun, freier Fachjournalist (DFJV)