Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung

Managerin Mielken macht Maklervertrieb

Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung
Karoline Viktoria Mielken ist seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung. /Foto: Münchener Verein

(db finanzwelt 2023-04-17) Die Managerin Karoline Viktoria Mielken ist, laut Pressemitteilung, seit 15. April 2023 Vorstandsbevollmächtigte für den Bereich Lebensversicherung im Maklervertrieb der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Die 37-jährige gebürtige Hannoveranerin kommt von dem Honorar-Experten nettowelt GmbH, bei der sie Geschäftsführerin mit den Schwerpunkten Marketing, Unternehmenskommunikation und Personal war. Mielken hat nach ihrer Ausbildung bei mehreren Versicherern gearbeitet, so als bei der VHV Gruppe als Direktionsbeauftragte Spezialvertrieb Leben und Key Account Managerin im dortigen Maklervertrieb, sowie über 10 Jahre in der Maklerbetreuung und als Spezialistin Biometrie in der Versicherungsgruppe die Bayerische.

In ihrer neuen Position bei Münchener Verein wird sie im Maklervertrieb des Vorsorgespezialisten die Themen rund um die Lebensversicherung sowohl in der Außenwirkung repräsentieren als auch im Maklervertrieb voranbringen und konzeptionelle Fragestellungen bearbeiten. Im Konzern berichtet sie an Joachim Rahn, Leiter der Maklerorganisation des Münchener Vereins.

„Wir sind glücklich, mit Frau Mielken eine erfahrene Expertin für die Lebensversicherung gewonnen zu haben. Mit ihren hervorragenden Qualifikationen, ihrem Know-how sowie ihrer jahrelangen Erfahrung in der Maklerwelt wird sie unser Team bestens verstärken und unseren Wachstumskurs vorantreiben“, betont Joachim Rahn.

„Ich freue mich sehr, den Münchener Verein zu verstärken und den Maklermarkt im Bereich Lebensversicherung mitgestalten zu können. Mein Ziel ist es, mein Know-how der letzten Jahre aus Biometrie, Altersvorsorge und auch alternativen Vergütungsthemen zu nutzen, um den Münchener Verein neben der Krankenversicherung auch in Sachen Lebensversicherung zu einem noch wichtigeren Anbieter zu machen, insbesondere wenn es um das Handwerk geht. Makler stehen hier oft vor größeren Herausforderungen und genau an dieser Stelle wollen wir uns noch stärker positionieren“, betont Managerin Mielken. „Sehr wichtig ist mir dabei, unsere Makler vom ersten Tag an mit ins Boot zu nehmen und gemeinsam Lösungen für Vermittler und unsere Kunden zu entwickeln.“

Dietmar Braun, freier Fachjournalist (DFJV)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar